Bild mit Kalender

5. Juli - Lange Nacht der Wissenschaften

IFTO präsentierte sich gemeinsam mit der FST auf dem Uniplatz unter dem Titel

Das Formular – der unverständliche Feind. Textoptimierung zum Mitmachen

Mit dem Angebot hatten wir einen Nerv getroffen. Nicht nur zur vollen Stunde, sondern auch mittendrin kamen Leute, die sich mit uns über gute (und vor allem schlechte!) Formulare unterhalten wollten. Wir zeigten, wie wir Formulare verbessern und erhielten auch noch den einen oder anderen guten Hinweis.

Danke an die IHK Halle-Dessau für die lebensechten Formulare!

Unsere druckfrischen "TOP-Regeln für die Hosentasche" fanden in viele (Hosen)-Taschen, u.a. von einer Deutsch-Lehrerin, einer Redakteurin, einem Journalisten, 4 Berufsschullehrer/innen...

Besonders erfreut waren wir darüber, dass sich viele Besucherinnen und Besucher des Standes als "Freund der Textoptimierung" oder "Freundin der Textoptimierung" fotografieren ließen. Danke!

Unser Fazit: Das war TOP!

FST-Stand bei der LNdW 2013. Neben IFTO präsentierte sich auch das Projekt "ZUK - virtuelle Fachschulen für hörbehinderte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer" (www.virtuelle-fachschulen.de).
Susanne Scharff (IFTO) im Gespräch über die Vorteile von textoptimierten Formularen.
Berufschullehrer/innen aus Worms. Am Anfang standen textoptimierte Formulare. Sehr bald ging es aber um Textoptimierte Prüfungen, Nachteilsausgleiche und TOP-Fortbildungen.