Test

Mai 2012: Die IFTO zu Gast bei der Langen Nacht der Wissenschaften in Halle

Logo - Lange Nacht der Wissenschaften. Bildquelle: IFTO GmbH.
Logo Lange Nacht der Wissenschaften

Das Institut für Textoptimierung Halle (IFTO) präsentierte sich zur Langen Nacht der Wissenschaften mit Live-Textoptimierungen (u. a. Amts-Deutsch – Mensch-Deutsch: Briefe vom Amt, die man nicht versteht). Wie Textoptimierung funktioniert, führten wir live vor.

Warum wir uns mit Textoptimierung wissenschaftlich beschäftigen, für wen Textoptimierung wichtig ist und wer alles davon profitiert, konnte man natürlich auch erfahren.

Zur Pressemitteilung

Bei TV Halle sah der Bericht über uns so aus:

1 Jahr Institut für Textoptimierung GmbH

Halle, 19. April 2012. Das Hallenser Institut für Textoptimierung GmbH (IFTO) wurde im April 2011 gegründet und kann in diesem Monat auf 1 Jahr erfolgreiche Ausgründung aus der MLU zurückblicken.
Geschäftsführerin Dr. Susanne Wagner ist auf diese Leistung sichtlich stolz: "Das vergangene Jahr musste zeigen, ob wir 25 Jahre Forschung an der Forschungsstelle zur Rehabilitation von Menschen mit kommunikativer Behinderung – einem An-Institut der Martin-Luther-Universität – in ein erfolgreiches Geschäftsmodell überführen können. Kurz gesagt: Es ist uns gelungen."

Zur Pressemitteilung