
Das Institut für Textoptimierung wurde aktuell für den „gründerpreis HALLE 2012“ nominiert. Mit 13 anderen Unternehmen stellt sich die IFTO GmbH einer unabhängigen Jury, die folgende Kriterien bewertet:
- die Geschäftsidee,
- das Marketing,
- den wirtschaftlichen Erfolg sowie
- den Beitrag zur Entwicklung in der Region.
Zur Jury gehören die Bundesagentur für Arbeit, das Dienstleistungszentrum Wirtschaft der Stadt Halle, das Ego.Pilotennetzwerk Sachsen-Anhalt, die Jobcenter Halle und Saalekreis, die Handwerkskammer Halle, das Hochschulgründernetzwerk Sachsen-Anhalt Süd, die Wirtschaftsförderung Saalekreis sowie die Sponsoren der Preisgelder.
Der erste Preis, gesponsert von der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, ist mit 3.000 Euro dotiert. Die Stadtwerke Halle GmbH sponsert das Preisgeld von 2.000 Euro für den zweiten Platz. Den dritten Preis in Höhe von 1.000 Euro stiftet die Volksbank Halle (Saale) eG.
Am 14. November findet in Halle die Verleihung an drei Preisträger statt. „Die Gewinner des gründerpreises HALLE 2012 sichern sich neben einem lukrativen Marketing auch ein attraktives Preisgeld“, wie es auf der Seite vom gründernetzwerk HALLE-SAALEKREIS heißt.
Eigeninitiative, Mut und unternehmerischer Erfolg der Unternehmen werden geehrt – bereits durch die Nominierung.
Es bleibt spannend.